Weiterbildung

Fachberater im Verkauf (Modul 4): Die Führungskraft als Vertriebs-Coach

Kurzbezeichnung: MM/FC

Art: Zertifizierte Weiterbildung

Ort: Inhouse

Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage

Ziele

Der Kunde erwartet gerade in Verkaufsgesprächen eine hohe Kundenorientierung, Freundlichkeit und eine bedarfsgerechte Argumentation, kurz: ein exzellentes Serviceerlebnis. Damit dies durchgängig und dauerhaft in einem Vertriebsteam praktiziert wird, ist ein wirkungsvolles Coaching der Mitarbeiter erforderlich. Diese Aufgabe ist von der Führungskraft selbst zu leisten: Sie wird damit zum Coach der Mitarbeiter. Das Seminar unterstützt Sie dabei, die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit im Vertrieb als Coach zu begleiten und ihnen gezielte Hilfen und Hinweise für ein optimiertes Verkaufsverhalten zu geben.

Inhalt

  • Beobachten und Beurteilen von Mitarbeitern in Akquisitions-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen
  • Welche Anforderungen sollten die Mitarbeiter erfüllen?
  • Bedeutung von Motivation und Feedback
  • Gesprächsstrategien für Motivations- und Kritikgespräche
  • Mitarbeiterzentrierte Argumentation und Einwandbehandlung
  • Intensives Gesprächstraining
  • Individuelles Feedback

Teilnehmer

Mitarbeiter im Bereich der Privat- und Firmenkundengewinnung von Krankenkassen und anderen Trägern der Sozialversicherung, die bereits jetzt oder in Zukunft Führungsaufgaben im Vertrieb übernehmen.

Allgemeine Information

Welche Kenntnisse und Fertigkeiten brauchen neue Mitarbeiter im Bereich der Privat- und Firmenkundengewinnung? Wie können selbst Vertriebsprofis noch effektiver zum Abschluss kommen? Wie kann die Arbeit beim Kunden vor Ort durch ein individuelles Coaching und neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse noch weiter optimiert werden? Wie kann die Führungskraft im Vertrieb eigenständig die Mitarbeiter coachen?

Unser modulares Weiterbildungsangebot „Fachberater im Verkauf“ gibt Antwort auf diese und alle weiteren Fragen rund um die Gewinnung neuer Kunden.

In den Trainingsmodulen begleiten erfahrene Trainer der IKK Akademie die Mitarbeiter im Vertrieb von den ersten Schritten im Außendienst bis hin zum erfolgreichen Profi im Verkauf mit Coaching-Qualitäten.

Einzelheiten zu den Inhalten sind unter den Modulen beschrieben. Alle Module bauen aufeinander auf; die Module 2 bis 4 können bei entsprechenden Vorkenntnissen auch einzeln gebucht werden.

Dozenten

Detlef Groß

Günther Röttger

Zeit & Ort

Ort: Inhouse
Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage
Seminar­kosten:nach separatem Angebot
Hotel­kosten:nach separatem Angebot

Beratung & Organisation

Kurzbezeichnung:
MM/FC
Kategorie:
Weiterbildung

Beratung:
Meike Saternus
Telefon: 02331 3506-525
meike.saternus@ikk-akademie.de

Organisation:
Ines Lorius
Telefon: 02331 3506-408
ines.lorius@ikk-akademie.de