Weiterbildung

Immer auf Draht! Das Telefon, der andere Weg des Kundenkontakts

Kurzbezeichnung: MSV/BB

Art: Managementkompetenzen

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel

Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage

Ziele

Das Telefon ist das Kommunikationsmittel „Nr. 1“ im direkten Kundenkontakt. Es ist daher die telefonische Visitenkarte einer Krankenkasse. Dies verlangt vom Mitarbeiter volle Konzentration und ein angemessenes Reaktionsvermögen bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern und -anlässen. Als Teilnehmer erleben Sie die Grundlagen erfolgreichen kundenorientierten Telefonierens. Sie optimieren Ihr Telefonverhalten und lernen Stress- und Konfliktsituationen besser zu bewältigen.

Inhalt

  • Vorsicht, ein Kunde ruft an! Das Kommunikationsmittel Telefon
  • So schwer ist das doch gar nicht! Erfolgreiche Kommunikation bei ein- und ausgehenden Telefonaten
  • Ein Fall für 2! Gesprächsführung am Telefon
  • Quo vadis? Gezielte Fragetechnik und aktives Zuhören in Telefonaten
  • Jeder kennt sie, keiner mag sie! Der Umgang mit telefonischen Beanstandungen und Beschwerden

Teilnehmer

Innendienstmitarbeiter von Krankenkassen

Dozenten

Falko Stabbert

Krankenkassenbetriebswirt und Fachlehrer bei der IKK Akademie.

Zeit & Ort

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel
Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage
Seminar­kosten:nach separatem Angebot
Hotel­kosten:nach separatem Angebot

Beratung & Organisation

Kurzbezeichnung:
MSV/BB
Kategorie:
Weiterbildung

Beratung:
Meike Saternus
Telefon: 02331 3506-525
meike.saternus@ikk-akademie.de

Organisation:
Ines Lorius
Telefon: 02331 3506-408
ines.lorius@ikk-akademie.de