Weiterbildung

Testkäufe/Mystery Calls

Kurzbezeichnung: BS/TK

Art: Beratung und Service

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel

Termin: nach Wunsch des Kunden, Termin auf Anfrage

Ziele

Testkäufe (Mystery Calls) sind ein wirkungsvolles Instrument zur objektiven und kundenorientierten Leistungsmessung. Beratungs- und Kontaktsituationen bei persönlichen und telefonischen Kundengesprächen werden durch Testkäufer anonym und professionell ausgewertet. Dadurch wird eine kontinuierliche Qualitätsmessung und Verbesserung der Kundenorientierung erzielt. Die Krankenkassen erhalten schnell und zuverlässig Informationen über die Umsetzung der anzuwendenden Servicestandards im eigenen Unternehmen. 

Inhalt

  • Messen der Kundenkontaktqualität
  • Feedback zum Einhalten der anzuwendenden Service- und Qualitätsstandards
  • Aussagen zur Vertriebsorientierung der Mitarbeiter
  • Erfassen der Fachkenntnisse von Mitarbeitern
  • Identifizieren von Stärken und Schwächen im Kundenkontakt

Teilnehmer

Hinweis

Die Testkäufer sind qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter der IKK Akademie. Die zu beurteilenden dienstleistungsorientierten Funktionsbereiche werden zusammen mit dem Auftraggeber festgelegt.

Dozenten

Detlef Groß

Falko Stabbert

Krankenkassenbetriebswirt und Fachlehrer bei der IKK Akademie.

Zeit & Ort

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel
Termin: nach Wunsch des Kunden, Termin auf Anfrage
Seminar­kosten:nach separatem Angebot
Hotel­kosten:nach separatem Angebot

Beratung & Organisation

Kurzbezeichnung:
BS/TK
Kategorie:
Weiterbildung

Beratung:
Meike Saternus
Telefon: 02331 3506-525
meike.saternus@ikk-akademie.de

Organisation:
Ines Lorius
Telefon: 02331 3506-408
ines.lorius@ikk-akademie.de