Weiterbildung

Verkaufs- und Kommunikationstraining für neue Mitarbeiter im Innendienst

Kurzbezeichnung: MSV/VK

Art: Managementkompetenzen

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel

Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage

Ziele

Wachstum ist für jedes Unternehmen wichtig. Mitarbeiter sind ein wichtiges Kapital eines Unternehmens. Investitionen in die jungen Mitarbeiter sind eine Investition in die Zukunft. Ein wesentlicher Akzent dieses Trainings ist, dass Sie als neuer Mitarbeiter wie selbstverständlich ein Verkaufsgespräch aus einem Beratungsgespräch ableiten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die umfassende Beratung – getreu dem Motto: Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.

Inhalt

  • Sensibilisieren für die Unternehmensziele/operativen Ziele
  • Erfahren der Grundlagen der Kommunikation
  • Erkennen von Akquisepotenzial in den Beratungsgesprächen
  • Zielorientierte Ermittlung des Kundenbedarfs
  • Führen erfolgreicher Verkaufsgespräche
  • Umfassende Beratung des Kunden

Teilnehmer

Neue Innendienstmitarbeiter von Krankenkassen

Dozenten

Günther Röttger

Ilona Stegmann

Zeit & Ort

Ort: IKK Akademie, Inhouse oder Tagungshotel
Termin: 2 Tage, Termin auf Anfrage
Seminar­kosten:nach separatem Angebot
Hotel­kosten:nach separatem Angebot

Beratung & Organisation

Kurzbezeichnung:
MSV/VK
Kategorie:
Weiterbildung

Beratung:
Meike Saternus
Telefon: 02331 3506-525
meike.saternus@ikk-akademie.de

Organisation:
Ines Lorius
Telefon: 02331 3506-408
ines.lorius@ikk-akademie.de